Das Gestalten und Zusammenstellen herbstlicher Dekorationen für ihr Zuhause bereitet alles Tagesgästen viel Spaß und Freude. Sie bekommen Unterstützung, Anleitung und Hilfe vom Team der Tagespflege sowie den Praktikanten und ehrenamtlichen Helferinnen.

Das Jahr geht nun zur Neige und jetzt in der dunklen Jahreszeit ist es noch viel wichtiger in der Gemeinschaft zu sein- abgelenkt werden von trüben Gedanken.

In unserem zweiten Zuhause in der Tagespflege der Diakonie Karstädt kommen keine trüben Gedanken und Einsamkeit auf.

Wir basteln Adventsgestecke, backen Plätzchen und Kuchen, hören und sehen uns Märchen an, genießen gemeinsam die Adventszeit, schmücken unsere Räumlichkeiten und natürlich den Weihnachtsbaum und freuen uns schon auf die diesjährige Weihnachtsfeier am 06.12. im Landgasthof Graf in Karstädt. 

Vom 01. bis zum 24. Dezember gibt es für jeden Tagesgast eine Überraschung aus unserem großen Weihnachtskalender.

Auch gemeinsam Weihnachtslieder singen, bei Kerzenlicht Anekdoten und Geschichten aus der Vergangenheit erzählen ist für jeden Tagesgast ein Erlebnis.

Die Tagesgäste der Diakonie Karstädt fühlen sich wohl und geborgen und wünschen allen anderen Menschen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und ein gesundes erfolgreiches Jahr 2018!