Das Team Diakonie Sozialstation in Bad Wilsnack hat allen Grund zur Freude: bei der Prüfung durch den MDK im Februar dieses Jahres, wurde zum wiederholten Male ein Ergebnis von 1,0 erzielt.


Die Prüfung durch den Medizinischen Dienst der Krankenkassen findet einmal im Jahr statt. Geprüft werden die pflegerische Leistung, die ärztlich verordnete Leistung, die Dienstleistung und Organisation, Richtigkeit der Abrechnung sowie die Kundenzufriedenheit. In allen Bereichen wurde die Bestnote von 1,0 erzielt. Bei der Bewertung wird ein Bewertungssystem, ähnlich dem bekannten aus der Schule, mit Noten zwischen 1 und 5 angewendet.
Mit der Gesamtnote von 1,0 ist die Sozialstation in Bad Wilsnack um 0,1 Punkte besser als der Landesdurchschnitt, der bei 1,1 liegt.

Wir gratulieren allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Station Bad Wilsnack zu diesem Ergebnis, das die gute Zusammenarbeit aller Leistungsbereiche der ambulanten Pflege des Diakoniewerkes Karstädt/Wilsnack widerspiegelt.

Ein herzliches Dankeschön an alle, die täglich dazu beitragen!