Es waren zwar keine sommerlichen Temperaturen, dennoch war am Dienstagnachmittag vergangener Woche der Außenbereich der Diakonie Sozialstation in Perleberg voll besetzt.
Es duftete nach Bratwürsten und es gab Kaffee und leckeren selbstgebackenen Kuchen. Fleißige Mitarbeiter sorgten für den Service und Herr Martin Kruse, Geschäftsführer des Diakoniewerks Karstädt/Wilsnack, für die Musik an diesem Nachmittag, zu der so mancher ausgelassen das Tanzbein schwang.


Die „Ohrwürmer“ der Kontakt- und Beratungsstelle, welche ebenfalls zum Angebot des Diakoniewerks gehört, unterhielten die Gäste mit lustigem Gesang und es gab eine kurze Interpretation aus dem Musical „My Fair Lady“.
Letztes Jahr noch unter der Caritas, fand das Sommerfest dieses Jahr zum ersten Mal unter der Leitung des Diakoniewerkes statt und soll, genau wie an den Standorten Karstädt und Bad Wilsnack, zu einer festen Tradition werden.
 

 

 

So begeistert wie am Standort Perleberg, waren auch die Gäste tags darauf, als die Karstädter Sozialstation und Tagespflege zum Sommerfest in den Landgasthof einluden, auch wenn man wetterbedingt im dortigen Saal gefeiert hat. Hier begeisterten die Schwestern der Sozialstation nach der Kaffeezeit mit einem lustigen Programmpunkt. Bei einer eigenen Rotkäppchen-Kreation, blieb kein Auge trocken. Großen Zuspruch fand auch der Info-Stand, an dem die Gäste die neuen Flyer anschauen und sich über das Angebot des Diakoniewerks Karstädt/Wilsnack informieren konnten. Wer wollte, konnte sich vor Ort durch Schwester Annette Gülzow auch den Blutdruck oder Blutzucker messen lassen.

 

 

 

 

 

 

 


-TEXT + FOTOS: DIAKONIEWERK-