Wer in den vergangenen oder kommenden Tagen eine Luftballon-Karte findet,
könnte diese vom Tag der Pflege am 12. Mai stammen.

Unser Verein sich an der bundeweiten Aktion „Pflege braucht Aufwind“ beteiligt.

In diesem Jahr hat die Diakonie Deutschland und der DEVAP (Deutscher  Evangelischer Verbund für Altenarbeit und Pflege e.V.) eine bundesweite Aktion mit Beteiligung der diakonischen Einrichtungen und Verbändeumgesetzt. Nach zwei Jahren Pandemie sind viele Pflegende erschöpft. Vieles wurde getan, um die

pflegebedürftigen Menschen zu schützen. Die Pflegenden verdienen bessere Arbeitsbedingungen sowie mehr Wertschätzung und Zuwendung, als ihnen oft entgegengebracht wird. Die Pflege brauch Aufwind! Aufwind kann die Pflege nur erhalten durch bessere Arbeitsbedingungen, mehr Respekt und Wertschätzung sowie eine höhere Sichtbarkeit in der Gesellschaft.

So haben sich auch alle drei Sozialstationen und die zwei Tagespflegen in Bad Wilsnack, Karstädt und Perleberg unseres Vereins an dieser Aktion beteiligt. Auf den Karten standen Wünsche unserer Mitarbeiter, aber auch von unseren Klienten für die Mitarbeiter. Gemeinsam als Team und mit den Tagespflegegästen wurden die biologisch abbaubaren Ballons mit Helium gefüllt und den Wünschen so symbolisch „Aufwind“verliehen.

Da es an diesem Tag doch sehr windig war, sind wir sehr gespannt, wie weit die Ballons geflogen sind.